Defender - Land-RoverDefender - Land-RoverDefender - Land-Rover

Land Rover Defender

Eigenschaften:

Leistung:150 PS
Kraftstoff:Benzin,Diesel
Typ:SUV
Sitze:5-Sitzer
Türen:4/5 Türen
Getriebe:Automatik
Land Rover Defender90 Hard Top D200 18' Winter-Pa. Led Ahk
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
7,7 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
204 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
G

Ausstattung.

Media.

Testen, testen, testen

Bevor der neue Land Rover Defender in die Autohäuser kommt, wird er an mehr als 45.000 Haltbarkeitstests teilgenommen haben. Diese finden in sengender Wüstenhitze genauso wie in arktischer Kälte und außerdem in Höhen von über 3.000 Meter statt. Bis der neue Defender in voller Pracht zu bestaunen sein wird, hat Land Rover ihn höchstwahrscheinlich schon zur Serienreife gebracht. Die Vorsicht bei Veröffentlichungen von Concept Cars ist verständlich, nachdem die chinesische Marke Land Wind mit ihrem X7 eine optisch nahezu identische Asien-Version des Evoque produzierte.

Defender 90, 110 und 130?

Die Radstände des Defenders in Zoll gemessen sind die Grundlage für die Namensgebung der verschiedenen Modellvarianten. Die kurze Variante Defender 90 wurde ebenso wie die längere Version Defender 110 bereits auf den hauseigenen Teststrecken gesichtet. Über einen Nachfolger für das noch längere Modell Defender 130 ist bislang noch nichts bekannt. Sie wollen den neuen Defender bei harten Offroad-Touren oder im städtischen Alltagsgebrauch einsetzen? Dafür bietet Land Rover verschiedene Versionen: Mit drei und fünf Türen, als Pick-up Truck, kleinen SUV und mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Neuer Defender - neuer Aufbau

Der neue Defender wird auf der sogenannten MLA-Einheitsplattform gebaut. Diese fungiert bereits für den aktuellen Range Rover, Range Rover Sport und den Land Rover Discovery als Basis, wurde für den neuen Defender aber verstärkt. Die Plattform bedeutet eine Aluminium-Monocoque-Bauweise mit Einzelradaufhängung und damit der Verzicht auf einen robusten Leiterrahmen und eine hintere Starrachse. Mit dem Discovery teilt er sich nicht nur den Unterbau, sondern auch die Motorisierung durch einen Zweiliter-Ingenium-Vierzylindermotor. Ein V6-Diesel wird wahrscheinlich ebenfalls angeboten, und sowohl manuelle als auch automatische Getriebe sollten verfügbar sein.

Der Innenraum

Ein zu Beginn diesen Jahres auf Twitter veröffentlichtes und kurze Zeit später wieder gelöschtes Bild gestattet den bislang einzigen Blick in den Innenraum des neuen Defenders: Das Cockpit beinhaltet ein volldigitales Kombiinstrument, sowie ein Multifunktionslenkrad mit vier Speichen und mutmaßlichen Touchpads. Der Schalthebel für das Automatikgetriebe in erhöhter Position und ein breiter Infotainment-Bildschirm darüber sind klar zu erkennen. Ansatzweise ist ein dritter Vordersitz zu sehen, ob dieser tatsächlich Einzug in den neuen Defender halten wird, ist allerdings nicht bestätigt. Die Materialien machen einen robusten und strapazierfähigen Eindruck, was den Wünschen von Defender-Fahrern entsprechen dürfte.

Defender im Gelände

In Sachen Geländetauglichkeit wird der Defender eines der leistungsstärksten SUV sein. Es wird mit der neuesten Offroad-Technologie angeboten, einschließlich mehrerer Kameras und einer Weiterentwicklung des All-Terrain-Progress-Control-Systems (quasi Tempomat für Offroad-Fahrten). Im Vergleich zum Discovery besticht er mit verbesserten Werten zur Bodenfreiheit und Böschungs- sowie Rampenwinkeln.

Sofort verfügbare Fahrzeuge.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung.

**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.

Angebotsanfrage Land Rover

Sichern Sie sich dieses Angebot